Skip to main content

Wer ist die Flugschule Ostschweiz

Gegründet 1980, vor 40 Jahren, entwickelte sich die Flugschule Ostschweiz zu einer der modernsten und zur beständigsten Flugschule der Schweiz. Seit Anfang 2020 konzentriert sich die Flugschule Ostschweiz auf Flugreisen, Weiterbildung, und Passagierflüge und die werden mit grosser Begeisterung und Erfahrung organisiert und den Passagieren zeige ich diese Art vom Fliegen von der schönsten Seite.

Paul Fritschi gehört zu den Pionieren der ersten Stunde in der Ostschweiz, im Drachenfliegen wie auch in der Sparte Gleitschirm, mit und ohne Motor. Er schuf zusammen mit seinen Flugschülern und Kunden alle Startplätze im Alpstein, betrieb über viele Jahre eine Schleppwinde wo man auch im Flachland zu ganz tollen Thermikflügen starten konnte, er organisierte als einer der ersten Flugreisen in viele exotische Länder und ganz viele dieser Destinationen wurden in der Zwischenzeit zu echten Flugcentren. Darauf bin ich sehr stolz.

Wir sind eine der modernsten und beständigsten Flugschulen der Schweiz

Wir bieten langjährige Erfahrung

Wir vermitteln Wissen und Spass

Der Chef

Paul

Paul Fritschi

Fliegen das ist das Grösste was man im Leben erfahren kann und dieser Passion gehe ich so oft wie möglich nach und fasziniert mich noch nach über 45 Jahren! D.h. wer nicht fliegt, der lebt nicht richtig!
Daneben bietet das Leben so viele tolle Facetten und sobald es wettertechnisch nicht fliegt besteige ich mit Begeisterung Berge zu Fuss oder mit den Skiern, ich mache gerne auch mal einen einfachen Klettersteig, bereise ferne Länder und bevorzuge dabei Südeuropa und Südamerika. Erst diesen Herbst habe ich die Steige in den Dolomiten entdeckt und die ziehen mich magisch an.

Ich fliege seit 1976, bin Flugschulleiter und Gründer der Flugschule Ostschweiz 1981. Fluglehrer und Passagierpilot in der Kategorie Delta und Gleitschirm, UL-Pilot DULV. Von dieser Erfahrung lasse ich auch jeden teilhaben und es freut mich jemandem einen wertvollen Tip zu geben.