Skip to main content

Rückblick 2017

Das Jahr 2017 – der Rückblick

Nun so langsam geht auch dieses Jahr wieder vorbei und wir schauen mit grosser Freude zurück. Es war ein besonderes Flugjahr welches uns überdurchschnittlich viele Glücksmomente mit tollen Emotionen bescherte!

Gestartet mit zuverlässiger Thermik auf dem Crap Sign Gion wo die Piloten im Hochwinter beste Thermik nutzen konnten. Das war bereits für viele der ultimative Start ins neue Flugjahr. So organisierte Marco gleich einen zweiten Flugtag am gleichen Ort der genauso gut klappte. Steht’s zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu fliegen das ist unsere grösste Herausforderung.

Spanien Ende Februar bescherte allen schönste Flüge in wunderbarer Kulisse und Brasilien im März ist kaum zu topen. Jeden Tag bei besten Konditionen in die Luft einzusteigen, in Traumlandschaften zu segeln, solange man eben wollte, am Meer vor der grandiosen Aussicht auf Rio. Kurze Distanzen zum nächsten Fluggebiet, herzliche Leute, Abenteuer mit immer neuen Herausforderungen und das alles mit einer hochmotivierten Gruppe toller Flieger. Es ist abgemacht, dass wir 2019 uns einer neuen Challenge stellen und ein neues Land bereisen werden.

Auch hier in der Schweiz lief alles bestens und die Schule füllte sich fortwährend. Flüge der Superlative gab es zuhauf und an einem Tag stiegen doch alle Flugschüler und auch Piloten vom Kronberg hoch über den Säntis und Max mit über 3100 Meter zeigte das Mögliche an diesem Tag auf eindrückliche Weise.

Auch den Passagieren konnten wir unsere Passion von der schönsten Seite zeigen und in der Thermik gab es dann auch die selben Flüge wie mit den Soloschirmen, viele waren einfach nur begeistert von dieser einfachen und freien Art des Fliegens.

So macht es einfach Spass, es macht Spass zu Fliegen und es macht Spass wenn man was organisiert das dann auch bestens funktioniert und alle Teilnehmer es auch wertschätzen. Es macht auch Spass wenn man die Fortschritte sieht und wenn man merkt dass einem die tolle Stimmung steht’s mitträgt. Es macht Spass so zu arbeiten und wenn noch alles gelingt dann freut es einem jeden Tag die freudigen Gesichter zu sehen…

Es macht auch grosse Freude, dass Sue zu unserem Team dazu gestiegen ist und ich hoffe ihr wird der Job die gleiche Freude breiten wie Regula und Stefan sie jeden Tag zeigen!

So kam der Sommer mit den verschiedenen Flugferien, es kamen einige SIKU’s die die Leute beflügelten und ihnen neue Möglichkeiten aufzeigten und die zwei perfekten Flugreisen ins Tessin welche uns Traumkonditionen bescherten. Es folgten 3 Wochen Griechenland pur  mit hochsommerlichen Temperaturen und ebensolchen Bedingungen und zum Schluss folgte Spanien wo es eigentlich nur wenig zu sagen gibt; es war Spitze!

Der Höhlenbesuch in Wildhaus im Seichbergloch rundete das Jahr in einer wunderschönen Winterlandschaft ab.

So endet langsam dieses besondere Flugjahr 2017 und da danken wir auch allen die dieses Jahr so abwechslungsreich und spannend gemacht haben, den vielen Fliegern die mit dabei waren und wir hoffen du wirst auch im 2018 wieder an der einen oder der anderen Flugreise dabei sein. Eine solch intensive und verantwortungsvolle Zeit zollt auch ihren Tribut; die grosse Verantwortung zu tragen, dass aus deiner kostbaren Zeit ebenso die schönste und eine unvergessliche Zeit resultiert. Nun jetzt ist es Winter und wir können die Weichen neu stellen und dann mit grossem Enthusiasmus in die nächste Saison, in die 37-igste Saison starten.

Einige Weichen sind gestellt und wir haben zwei neue Destinationen ins Programm aufgenommen, die eine ist ein 3-tägiger Ausflug in den Jura und die andere ist eine Reise an die Düne. Ich bin mir sicher, dass wieder viele begeistert werden…

Was uns besonders motiviert ist, dass viele Reisen bereits jetzt gut gebucht sind und dass die erste Reise bereits ausgebucht ist.

Was uns ebenso begeistert ist, dass wir mit den Revisionen des Flugmaterials sehr gut vorankommen und die meisten ihr Material vorbeigebracht haben. Wir sind im Plan und bis Ende Jahr sind wir wie gewünscht mit den Kontrollen fertig.

So freuen wir uns erst mal über einzigartige Winterflüge über der frisch verschneite Landschaft und ebenso über einige tolle Skitouren…

Vielen herzlichen Dank an all unsere Kunden, wir wünschen allen eine abwechslungsreiche Freizeit, schöne Weihnachten gute Vorsätze fürs neue Jahr und dann viele intensive Glücksmomente im 2018!

Wir können die Zeit nicht anhalten, aber wir können mit der Zeit das Beste machen.

 

Einen besonderen Dank gilt Stefan und Regula, Sue, Marco und Thomas, Corine, Josua, Antonio, Pascal, Pipo, Frank, Simeon Matthias und Ernst, die steht‘s da sind wenn man sie braucht und dabei ihr Bestes geben. Mit euch arbeite ich gerne!

 

 

                                              …und ich freue mich schon jetzt auf tolle Abenteuer!

 

Weitere Fotos findest du hier…

DSC02220 DSC02059 Flugjahr2015_2015-007 Kolumbien_2015-059 Kolumbien_2015-065DSC00872 DSC01419 P1010549 DSC02590 DSC02594